Thailand 2018 - Flagge

Thailand 2018

Nachfolgend eine chronologische Auflistung unserer Ziele in Thailand während unserer Auszeit in 2018

Zwischendurch waren wir auch noch in:

Februar 22, 2018
Bangkok Titelbild

Bangkok: Wie alles begann und was alles geschah!

Katarzyna Lysakowska
Nach der ersten, wegen des Jetlags etwas turbulenten Nacht, haben wir gegen Mittag ein GrabTaxi (das ist die erfolgreiche asiatische Konkurrenz zu Uber) genommen und ließen uns zur Khaosan Road, übersetzt „Straße des geschliffenen Reises“, fahren, um ins Touristenepizentrum einzutauchen. Die Straße ist wirklich komplett, inklusive der Preise, für jede…
Februar 22, 2018
Juni 17, 2018
Chiang Rai Titelbild

Chiang Rai: Was bitte macht denn Game of Thrones in Thailand?

Ingo Scholtz
Chiang Rai sollte unsere erste echte Station in Thailand sein, nachdem wir aus Luang Prabang in Laos kommend ganze 2 Tage über den Mekong geschippert waren. Wir hatten uns dazu entschieden, hier einen Tag zu verbringen, um den berühmten Weißen Tempel zu besuchen. Das dies kein echter Tempel ist, erfuhren…
Juni 17, 2018
Juli 1, 2018
Songkran in Chiang Mai - Titelbild

Songkran in Chiang Mai. Das Wasserfest bei 38 Grad!

Ingo Scholtz
Als wir uns auf den Weg nach Chiang Mai machten, war uns noch nicht ganz klar, dass wir ein drittes Mal dieses Jahr Neujahr feiern werden. Ja richtig, in Thailand wird das Neujahrsfest Songkran erst im April gefeiert und der Brauch, sich mit Wasser für das neue Jahr reinzuwaschen, wird…
Juli 1, 2018
August 1, 2018
Ko Samui - Titelbild

Ko Samui: Die Trauminsel, die keine ist! Oder doch?

Ingo Scholtz
Am Morgen noch beim Käffchen in Chiang Mai im Norden von Thailand und nachmittags bereits durch das warme Wasser vor Ko Samui im Süden laufen. So in etwa kann man unsere Notlösung beschreiben, wenn es um die Weiterreise in Thailand geht. Aber alles der Reihe nach.
August 1, 2018
August 15, 2018
Ko Pha-ngan - Titelbild

Ko Pha-ngan: Die Leichtigkeit des Seins erleben

Ingo Scholtz
Die kleine Insel Ko Pha-ngan, gelegen im Golf von Thailand in der direkten Nähe von Ko Samui, war von Anfang an eines der Ziele auf unserer Route, wo wir uns mit am meisten drauf gefreut haben. Hier soll alles noch sehr ursprünglich und down to earth sein. Und so viel…
August 15, 2018
September 1, 2018
Krabi in Thailand April 2018

Krabi in Thailand: Wir sind zurück auf dem Festland

Ingo Scholtz
Krabi. Krabi in Thailand. Irgendwie klingt der Name schon interessant, oder? Davon abgesehen, dass wir durch die wundervollen Landschaftsbilder im Internet an diesen Ort gelockt wurden, wollten wir nach den Inseln Ko Pha-ngan & Ko Samui zwar wieder zurück aufs Festland, aber doch auch gern noch ein wenig in Meeresnähe…
September 1, 2018
September 15, 2018
Zurück in Bangkok, wo alles begann - Titel

Zurück in Bangkok, wo alles begann

Ingo Scholtz
Da sind wir nun. Fast 3 Monate später und tausende Kilometer quer durch Kambodscha, Vietnam, Laos und Thailand hinter uns. Wir sind zurück in Bangkok, wo alles begann und uns verbleiben noch volle 2 Tage, bis es wieder zurück nach Hause geht.
September 15, 2018
Februar 22, 2023
Nach Bangkok 2023 Titel

Weltreise Step #60: Auf nach Bangkok

Ingo Scholtz

:: 10.01.2023 bis 11.01.2023 – Von Negombo nach Bangkok :: Mein Flug nach Bangkok geht erst spät am Abend, deswegen nutze ich die Zeit, um hier im Hotel noch etwas am Laptop zu arbeiten und mich kurz vor Abfahrt zum Flughafen noch ein letztes Mal mit einem sri-lankischen Gericht zu…

Februar 22, 2023
Februar 24, 2023
Bangkok 2023 Titel

Weltreise Step #61: In Bangkok

Ingo Scholtz

:: 12.01.2023 bis 19.01.2023 – Bangkok, Thailand :: Nach 2 wundervollen Monaten in Sri Lanka bin ich wieder in einem anderen Land, in Thailand. Wobei Thailand kein neues Land für mich ist, da ich schon 2018 mit Kasia während unserer Auszeit hier war. Auf jeden Fall freue ich mich auf…

Februar 24, 2023
Februar 27, 2023
Nach Lom Sak 2023 Titel

Weltreise Step #62: Auf nach Lom Sak

Ingo Scholtz

:: 20.01.2023 – Von Bangkok nach Lom Sak :: Nach einer Woche in Bangkok ist es an der Zeit weiterzuziehen. Ich fahre nach Lom Sak in die Provinz Phetchabun, nordöstlich von Bangkok. Dorthin verirren sich nur wenige Touristen, aber ich möchte einen ganz besonderen und wenig bekannten Tempel besuchen. Deswegen…

Februar 27, 2023
Februar 28, 2023
Lom Sak 2023 Titel

Weltreise Step #63: In Lom Sak

Ingo Scholtz

:: 21.01.2023 bis 24.01.2023 – Lom Sak, Thailand :: Ich bin in der Provinz Phetchabun in der Stadt Lom Sak angekommen. Diese liegt etwa 5 Autostunden nördlich von Bangkok und andere Touristen verirren sich kaum hierher. Hauptsächlich habe ich den Weg auf mich genommen, um den Tempel Wat Pha Sorn…

Februar 28, 2023
März 1, 2023
Nach Krabi 2023 Titel

Weltreise Step #64: Auf nach Krabi

Ingo Scholtz

:: 25.01.2023 bis 02.02.2023 – Von Lom Sak nach Krabi :: Nach ein paar wunderbar abenteuerlichen Tagen in Lom Sak in der Provinz Phetchabun in Thailand, geht es heute weiter nach Krabi in den Süden des Landes. Es geht aber nicht direkt dort hin, sondern ich werde auch noch ein…

März 1, 2023
März 2, 2023
Krabi 2023 Titel

Weltreise Step #65: In Krabi

Ingo Scholtz

:: 03.02.2023 bis 07.02.2023 – Krabi, Thailand :: Im Süden Thailands sollen die glücklichsten Menschen des Landes leben und die Stadt Krabi in der gleichnamigen Provinz liegt ziemlich weit im Süden. Beste Voraussetzungen also für ein paar schöne Tage, oder? Um es vorweg zu nehmen: Ja, es waren sehr schöne…

März 2, 2023
März 3, 2023
Nach Penang 2023 Titel

Weltreise Step #66: Auf nach Penang

Ingo Scholtz

:: 08.02.2023 & 09.02.2023 – Von Krabi nach Penang :: Nun heißt es von Krabi und sogar von Thailand Abschied nehmen, denn es geht heute weiter Richtung Malaysia. Mein erstes Ziel dort wird Penang sein, eine Insel vor der Küste im Norden des Landes. Ich bin gespannt, wie Malaysia sein…

März 3, 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen