Vietnam 2018 - Flagge

Vietnam 2018

Nachfolgend eine chronologische Auflistung unserer Ziele in Vietnam während unserer Auszeit in 2018

März 21, 2018
Ho-Chi-Minh-Stadt - Titelbild

Ho-Chi-Minh-Stadt: Die Stadt der Millionen Mopeds

Katarzyna Lysakowska
Vietnam ist eine Herausforderung für alle Sinne. Das Land knackt, knattert, lärmt und hupt ohne jeglichen Unterlass. An unserem ersten Abend in Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, haben wir beschlossen, die Umgebung zu Fuß zu erkunden. Das tun wir doch immer und sind in jeder Stadt, ob New York, Bangkok oder…
März 21, 2018
März 23, 2018
Mekong Delta - Titelbild

Das Mekong Delta: Ein Leben auf, am und mit dem Fluss

Katarzyna Lysakowska
Wie schon im ersten Vietnamartikel angedeutet, widmen wir uns heute dem Mekong, denn wir besuchten dort einen der schwimmenden Märkte bei Cai Be. Wir werden euch ein wenig über das Leben auf und um den Mekong erzählen und unsere Erfahrung mit einem organisierten Ausflug zum Mekong Delta teilen.
März 23, 2018
März 31, 2018
Hoi An - Titelbild

Hoi An: Eine Stadt zum Verlieben

Katarzyna Lysakowska
Unsere nächste Station auf der Reise durch das uns immer mehr begeisternde Vietnam ist das wunderschöne und entzückende Städtchen der tausenden Lampions und Laternen sowie der unzähligen Schneidereien Hoi An. Es war uns ein großes Bedürfnis diese bunte, nachts durch die unzähligen Laternen beleuchtete und mit Leben sprudelnde Stadt zu…
März 31, 2018
April 3, 2018
Hue - Titelbild

Hue und „Die Verbotene Stadt“

Katarzyna Lysakowska
Hue war während der Nguyen Dynastie einmal Hauptstadt des Gebietes, was wir heute als Vietnam kennen. Wir machen uns dorthin auf, um die alte Kaiserstadt und die sogenannte Purple Forbidden City zu besuchen und einen weiteren Teil der vietnamesischen Kultur und Geschichte kennenzulernen.
April 3, 2018
April 9, 2018
Hanoi

Hanoi: Zurück im urbanen Dschungel

Katarzyna Lysakowska
Wir sind im Norden, in der Hauptstadt Vietnams angekommen und freuen uns, Hanoi zu erkunden. Sehr viele Besucher und Touristen der Stadt äußern sich in ihren Berichten, Blogs und Vlogs, die wir gelesen und angeschaut haben, ziemlich negativ über diese Stadt.
April 9, 2018
April 14, 2018
Sa Pa

Sa Pa: Das etwas andere Vietnam

Katarzyna Lysakowska
Es ist die Zeit gekommen, dass wir uns langsam von den großen Städten Vietnams verabschieden und mehr der Natur, der Landschaft und den ethnischen Minderheiten im Land widmen. Es wird eine Reise, die uns erlaubt, in die Berglandschaft Vietnams einzutauchen und mit den ansässigen Bergstämmen, wie Hmong, Red Dao und…
April 14, 2018
April 21, 2018
Ha Long Bucht

Ha Long Bay: Die Bucht des untertauchenden Drachen

Katarzyna Lysakowska
Unsere Reise durch die vielfältigen Landschaften Vietnams geht weiter. Nach fast 3 Wochen in den teils chaotischen und mit Leben pulsierenden Städten Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi, den Berglandschaften mit den ethnischen Minderheiten bei Sa Pa, machten wir uns auf den Weg zurück zum Meer. Es war Chillen auf einem Boot in…
April 21, 2018
April 24, 2018
Laos

Auf Wiedersehen Vietnam! Willkommen Laos!

Katarzyna Lysakowska
Gestern schipperten wir noch durch die Ha Long Bay in Vietnam, heute knapp 24 Stunden später sind wir bereits in Laos und in Phonsavan angekommen. Wir haben es doch noch geschafft an dem gleichen Abend, von Ha Long über Hanoi nach Laos zu reisen. Es hat geklappt und wie!
April 24, 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen