Weltreise Step #0: In Leipzig

Leipzig 2022 Titel v2

:: 13.06.2022 – Leipzig, Deutschland ::

Da bin ich nun also doch endlich mal losgekommen. Eigentlich wollte ich schon 2021 mit der großen Reise beginnen, aber durch Corona verzögerte sich alles mehr und mehr. Ich musste mich also zwangsläufig ein klein wenig in Geduld üben.

Klar hätte ich vielleicht auch schon etwas eher los gekonnt, aber viele Länder hatten in 2021 noch starke pandemiebedingte Einschränkungen, gerade wenn man über den Landweg einreisen wollte. Oft existierte diese eigentlich so normale Möglichkeit schlicht nicht mehr bzw. war für die Zeit mit Coronamaßnahmen ausgesetzt.

Und da der Plan ja von Anfang an war, möglichst wenig mit dem Flugzeug zu reisen und mehr auf Bus, Bahn und Schiff zu setzen, musste ich mich entscheiden.

So blieb ich und beobachtete die Lage.

Nun im Juni in 2022 erscheint mir die Situation wieder so normal zu sein, dass die paar wenigen noch existierenden Einschränkungen keinen Grund mehr darstellen dürften, nicht zu starten.

Leipzig 2022 Titel

Also setze ich mich in den FlixBus von Leipzig nach Mailand und beginne mein großes Abenteuer. Einmal um die Welt ohne zeitliche Begrenzung und möglichst wenig Flugzeit.

Der Plan ist, keinen Plan zu haben und sich viel treiben zu lassen.

Mal schauen, wo es mich hinführt. Ich bin gespannt!

CU Ingo.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top