Kambodscha 2018 - Flagge

Kambodscha 2018

Nachfolgend eine chronologische Auflistung unserer Ziele in Kambodscha während unserer Auszeit in 2018


26/02/2018

Das Königreich Kambodscha und seine Anfänge gehen auf das 9. Jahrhundert zurück, wo das Khmer-Reich entstanden ist und dessen Hauptstadt 889 Angkor wurde. Die französische Vorherrschaft im 19. Jahrhundert, die Unabhängigkeit 1953, jahrelange Bürgerkriege und die Schreckensherrschaft der Roten Khmer in den 70er, die wohl über 2 Millionen Menschenleben gefordert…

26/02/2018

03/03/2018

Der portugiesische Kapuziner Antonio da Magdalena, der erste Besucher aus dem Westen im 16. Jahrhundert, als er Angkor erblickte, schrieb: Als so außergewöhnlich, dass man es weder mit einem Stift beschreiben, noch mit einem anderen Monument in der Welt vergleichen kann.

03/03/2018

04/03/2018

Battambang liegt 175 km westlich von Siem Reap und 292 km von der Hauptstadt Phnom Penh entfernt und ist noch die zweitgrößte Stadt Kambodschas. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass Siem Reap bald Battambang diesen Platz streitig machen wird.

04/03/2018

07/03/2018

Am Sonntag, den 25. Februar ging es für uns ab in die Hauptstadt Phnom Penh. Wir haben unsere Tickets bei Capitol Tour für 6,- USD pro Person erworben und sind etwas nach 7 Uhr, hier fährt man wie mit der deutschen Bahn niemals pünktlich los 😀 , gestartet. Erstmals sind…

07/03/2018

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn doch mit deinen Freunden:

Kommentar verfassen