Weltreise Step #56: In Mirissa & Weligama

Mirissa & Weligama 2022 Titel

:: 29.12.2022 bis 01.01.2023 – Mirissa & Weligama, Sri Lanka ::

Nach Arugam Bay gleich schon wieder an den Strand? Laut Berichten soll es in Mirissa und der Nachbarstadt Weligama die schönsten Strände Sri Lankas geben. Außerdem ist hier gerade Saison. Also gleich 2 Gründe mal vorbeizuschauen, oder?

Wie ich bei meiner Ankunft feststellte, lag meine Unterkunft gar nicht in Mirissa, sondern ziemlich genau zwischen Mirissa und Weligama. Ich sollte die Booking.com Beschreibungen besser lesen.

Was sich zuerst als Fauxpas herausstellte, entpuppte sich dann aber als Glückstreffer. 😉

Zum einen, meine Unterkunft (Weeragiri Home Stay) war echt cool, weil man sehr in Kontakt mit der Familie kam und ich so viele Sachen fragen und lernen durfte, die ich sonst wohl nie über Sri Lanka erfahren hätte.

Zum anderen lag die Unterkunft in fußläufiger Nähe des Weligama Beach und so konnte ich von dort die ca. 4 km bis nach Weligama an dem sehr schönen breiten Sandstrand Spazierengehen. Besonders zum Abend war das sehr schön und fast schon meditativ.

Somit konnte ich in Ruhe Mirissa UND Weligama erkunden, was so gar nicht geplant war.

Die Strände sind an beiden Orten richtig toll, aber es ist hier auch schon sehr touristisch. Außerdem ist gerade Saison, so dass ich zum 1. Mal in Sri Lanka an Orten war, wo es für mich gefühlt schon wieder zu viele Touristen gab.

Naja, irgendwas ist immer, oder?

CU Ingo.


Mirissa & Weligama People 2022-1000
Mirissa & Weligama People 2022-1001

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen