Weltreise Step #52: In Ella

Ella 2022 Titel

:: 18.12.2022 bis 21.12.2022 – Ella, Sri Lanka ::

Nachdem ich auf dem Weg nach Ella bereits eine tolle Zugfahrt durch die Berge und Teeplantagen Sri Lankas erlebt habe, erkunde ich nun das Örtchen. Besonders die „Nine-Arch-Bridge“ soll ja ein Highlight sein. Also schauen wir mal.

In Ella gab es dann auch seit langer Zeit mal wieder eine bemerkbare Anzahl von Touristen & Backpackern. Es waren aber noch nicht so viele, dass es störend war. Eigentlich war es ziemlich perfekt.

Man fühlte sich nicht mehr ganz so allein als Weißer. 😀

Wenn ich dann dazu aber die Anzahl an Restaurants und Unterkünften sehe, die es hier gibt, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es in dem Ort zu geht, wenn es wieder normal läuft. Das muss echt der Tourihotspot in Sri Lanka schlechthin sein.

Was auf jeden Fall extrem gut war, war das Essen. Ich habe bisher immer gut in Sri Lanka gegessen, aber hier das war nochmal ein anderer Level.

Die Frühstück-Bowls oder das Avocado-Toast im Rainbow Café waren fantastisch. Zwar teurer als sonst, aber immer noch gut bezahlbar.

Und das beste Sri Lankan Curry habe ich im Matey Hut gegessen. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist einfach nicht von dieser Welt, wie man so schön sagt.

Wenn ihr in Ella seid, müsst ihr diese beiden Restaurants ausprobieren. Unbedingt!

In Ella gibt es einiges zu sehen. Die bekanntesten Spots sind sicher die Nine-Arches-Bridge und der Ella Rock. Auf letzteren bin ich nicht geklettert, sondern wie viele bin ich zum etwas leichter zu erklimmenden Little Adams Peak gegangen und hab mir den „Ella Rock“ lieber von dort aus angeschaut.

Ella hat mir sehr gut gefallen. Nach Anuradhapura das 2. „Must See“ auf jeder Sri Lanka Reise. Meine Meinung.

CU Ingo.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen