Weltreise Step #50: In Kandy

Kandy 2022 Titel

:: 13.12.2022 bis 16.12.2022 – Kandy, Sri Lanka ::

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, nach Kandy zu kommen, aber dann wollte ich doch den verrückten Turm bei Ambuluwawa sehen und besteigen. Also habe ich hier Halt gemacht und fand es gar nicht so schlecht in dieser doch recht großen und lauten Stadt.

Vielleicht lag das auch am leckeren Essen? Die Masala Dosas bei „Balaji Dosai“, der Kaffee in der „Java Lounge“ oder alles im „Secret Alley Café“, einfach nur gut!

Um den Kandy Lake kann man im Prinzip wunderbar spazieren gehen, jedoch verläuft direkt neben dem Fußweg auch die Straße und es ist laut und stickig. Schade.

Was man sich in Kandy auf jeden Fall anschauen kann:

  • die große Buddha-Statue auf dem Berg
  • den „Royal Botanical Garden“ etwas außerhalb der Stadt
  • den Tempel und den alten Palast in der „Sacred City Of Kandy“
  • den Turm bei Ambuluwawa (ca. 27 km entfernt)

Damit kann man schon 2-3 Tage „rumbekommen“ und Spaß haben.

Im „Royal Botanical Garden“ waren viele Schulklassen unterwegs und die Kids wahnsinnig kommunikativ und erpicht auf Fotos. Herrlich!

Kandy ist auch ideal, um hier in den Zug nach Ella zu steigen und eine der schönsten Bahnstrecken der Welt zu befahren. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.

CU Ingo.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen