Weltreise Step #46: In Trincomalee

Trincomalee 2022 Titel

:: 03.12.2022 bis 06.12.2022 – Trincomalee, Sri Lanka ::

So, wird mal wieder Zeit fürs Meer, oder? Deswegen geht es für mich nach Trincomalee. Hier ist zwar grad keine Saison, aber so allein an kilometerlangen Sandstränden Spazierengehen ist genau das, was ich jetzt brauche.

Und wow gibt es hier tolle lange Sandstrände! Sowohl der Uppuveli Beach in Stadtnähe, als auch der etwas weiter außerhalb liegende Nilaveli Beach sind toll und einen Besuch wert.

Trincomalee ist ein kleines Städtchen mit vielen Fischern. Am Strand kann man sehr häufig zuschauen, wie sie ihren Fang entweder mit Booten oder einfach mit dem Netz direkt vom Strand aus einholen. Sehr interessant!

Ich habe Glück und finde auch eine sehr coole Strandbar (Fernandos Bar) mit leckeren Kaffee (Barista) und typisch Western Food wie French Toast, Pancakes und Waffeln. Eine willkommene Abwechslung, auch wenn ich das Sri Lankan Essen sehr mag.

So lasse ich es mir gutgehen und mache im Prinzip Urlaub vom Reisen.

Ich bin gespannt, wie es hier ausschaut, wenn Saison ist. Denn während meiner 4 Tage in Trincomalee, treffe ich nur 4-5 andere Weiße.

2 Tage leihe ich mir auch einen Roller und cruise etwas rum. Als ich liegen bleibe, bekomme ich sofort Hilfe und das Problem wird schnell gelöst. Toll!

Nach Trincomalee geht es weiter ins Inland nach Sigiriya.

CU Ingo.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen