Weltreise Step #45: Auf nach Trincomalee

Nach Trincomalee 2022 Titel

:: 30.11.2022 & 02.12.2022 – Von Jaffna nach Trincomalee ::

Von Jaffna ging es nach Trincomalee weiter, nicht jedoch ohne einen Stop in Anuradhapura einzulegen. Davon abgesehen, dass ich einen Arbeitstag einschieben wollte, wäre es auch sehr stressig geworden, die Strecke an nur einem Tag zurückzulegen.

Also wählte ich die bequeme Variante, fuhr mit dem in der 2. Klasse fast leeren Zug zurück nach Anuradhapura und quartierte mich erneut für 2 Nächte bei Nilukshan im „Sweet Home Tourist Rest“ ein.

Natürlich ergriff ich dann auch gleich noch die Gelegenheit und probierte mich weiter durch das leckere Essen in der Unterkunft inkl. einem letzten Spaziergang zum „Banana Café“. Das Eis dort ist sooo lecker. Das werde ich vermissen!

Von Anuradhapura ging es dann 1 Tag später mit dem Bus weiter nach Trincomalee an die Ostküste Sri Lankas. Wieder war die Aussicht gesäumt von unendlich vielen Reisfeldern.

Ich finde Reisfelder immer noch schön und nicht langweilig. 🙂

Irgendwann zum Ende der Fahrt hin, fing es dann extrem an zu gewittern und zu regnen. Wow, was für ein Spektakel. Leider habe ich in der Aufregung vergessen ein Foto zu machen.

Zum Glück hörte es kurz vor Ankunft in Trincomalee auf zu regnen und so konnte ich mir ein Tuktuk suchen, ohne groß nass zu werden.

Nach etwas suchen fanden wir dann auch die Unterkunft.

Es ist übrigens immer eine gute Idee, dem Tuktuk-Fahrer einfach mal die Telefonnummer der Unterkunft zu geben. Die klären das dann schon unter sich, wo es genau hingehen muss. Die Angaben bzgl. Adressen sind nämlich in Sri Lanka nicht immer ganz so eindeutig.

Auf jeden Fall kam ich gut, aber etwas geschlaucht an. Busfahren in Sri Lanka zehrt doch ordentlich an den Kräften.

CU Ingo.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen