Weltreise Step #43: Auf nach Jaffna

Nach Jaffna 2022 Titel

:: 27.11.2022 – Von Anuradhapura nach Jaffna ::

Von Anuradhapura machte ich mich dann auf, um noch weiter in den Norden Sri Lankas zu fahren. Ich wollte nach Jaffna, wo es schon während der Saison kaum Touristen gibt. Ich bin gespannt, wie es aktuell in der Low Saison ist.

Das sich kaum Touristen hierher verirren, liegt wohl am damaligen Bürgerkrieg, der bis 2009 anhielt und den Norden lange zur No Go Area machte. Aber auch nach Ende des Bürgerkiegs wurde das Gebiet touristisch kaum erschlossen.

Okay. Gut für mich. Ich mag ja keine Touristenmassen. 😀

Auf jeden Fall war es eine sehr entspannte Zugfahrt dorthin. Der Zug war zumindest in der 2. Klasse fast leer. Ich hatte einen ganzen Waggon für mich allein.

Das Land ist hier sehr flach und die Landschaft wird von unendlichen Reisfeldern bestimmt. Ich mag Reisfelder und finde man kann wunderbar die Gedanken schweifen lassen beim Blick über diese. Fast wie am Meer. Nur grün. Toll!

Ab morgen werde ich dann Jaffna erkunden.

CU Ingo.


About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top