Weltreise Step #58: In Galle & Unawatuna

Galle 2023 Titel

:: 03.01.2023 bis 08.01.2023 – Galle & Unawatuna, Sri Lanka ::

Galle ist anders als die anderen Städte in Sri Lanka. Damit meine ich speziell die Fort Area, wo es viele sehr alte Häuser aus der niederländischen Kolonialzeit gibt, die dem Teil einen europäischen Touch geben, aber trotzdem mit Sir Lankan Leben gefüllt sind.

Das Städtchen Galle ist übrigens meine letzte richtige Station in Sri Lanka, bevor es dann weiter nach Thailand geht.

Die Stadt achtet sehr darauf, dass hier nicht neu gebaut und nur im alten Stil renoviert/restauriert wird. Davon ab, in Galle hab ich auch das 1. Mal überhaupt einen Fahrradweg in Sri Lanka gesehen.

Natürlich zieht so ein kleines Prunkstück viele Touris an, aber es ist auszuhalten. Hier in der Fort Area rumzuspazieren hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Dafür waren die Preise leider höher als üblich, aber es gab auch eine reichhaltige Auswahl an Sri Lankan & internationaler Küche. Für günstiges Essen konnte man jederzeit in die „normale“ Stadt Galle fahren, wo es dann die üblichen Roti-Snacks für wenige Cents gab. Mit einem Roller easy.

Galle hat mir sehr gut gefallen, wegen dem Mix aus ein wenig Europa & trotzdem viel Sri Lanka.

PS: Einen richtigen Strand gibt es in Galle nicht so wirklich. Zum Baden fährt man am besten mit dem Roller einfach rüber nach Unawatuna und hat da das volle Strand-Urlaubs-Feeling.

CU Ingo.


Galle People 2023-1000

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen