Über uns - SpanienHallo lieber Leser!

Schön, dass du vorbeischaust.

Hier auf diesem Blog schreiben zwei reiselustige Abenteurer über ihre Erlebnisse. Wir sind Katarzyna, geboren ’76 im wunderschönen Zamość in Polen, und Ingo, geboren ’74 im beschaulichen Dessau in Deutschland.

Auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erfahrungen, zieht es uns regelmäßig raus in die Welt. Wir lieben es, unseren Horizont ständig zu erweitern, in dem wir möglichst nah am Leben der Einheimischen unsere Unterkünfte und Aktivitäten planen. Oder eher nicht planen, denn was ist schöner, als sich einfach mal so in einem fremden Land treiben zu lassen?

Genau aus diesem Grund nehmen wir in 2018 eine dreimonatige Auszeit, um dieses Gefühl intensiv ausleben zu können. Wir werden im Februar nach Bangkok fliegen und ab da einfach mal schauen, wo uns unsere Wünsche und Gefühle hinführen werden. Nichts ist geplant, nichts organisiert. Es ist nur sicher, dass es geil wird 🙂 !

Die Erfahrungen, die wir auf Reisen machen, sind überwiegend positiv. Wir hören ständig von schlechten Erfahrungen und das man vorsichtig da draussen sein muss. Man könnte nicht falscher liegen. Die Welt ist so ein schöner, interessanter und friedlicher Ort, die Menschen zum größten Teil extrem freundlich und hilfsbereit. Wir können nur jedem raten sich das selbst anzuschauen, zu erleben und Vorurteile abzubauen. Es ist unheimlich bewusstseinserweiternd. Und mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch nicht gefährlicher als zu Hause. Glaubt uns einfach.

Über uns - BerlinNatürlich kann man nicht immer und überall mal schnell wohin reisen. Mag es an Zeit, Geld oder anderen Umständen liegen. Dies ist auch einer der Gründe, warum wir euch mit diesem Blog auf unsere Reisen mitnehmen möchten und warum wir selbst gern Reiseblogs lesen oder Reisevlogs auf YouTube schauen. Man kann seine Eindrücke teilen und so anderen hoffentlich ein wenig zugänglich machen, was man erlebt. Vielleicht setzt das ja dann den nötigen Prozess in Gang, damit man die Hindernisse überwindet, die einen gerade davon abhalten, ebenfalls die Welt zu erkunden?

Und wenn nicht, auch okay. Dann hoffen wir aber immerhin, dass wir euch mit unseren Berichten, Fotos und ggf. Videos den Tag versüssen konnten. Ein langweiliger Arbeitstag wird bestimmt angenehmer, wenn man in Gedanken versunken mal schnell mit uns nach Kuba, Spanien oder New York reisen kann, oder?

Kommt also mit und erlebt die Welt mit uns gemeinsam. Nichts ist schöner, als mit gleichgesinnten Menschen und Freunden in Kontakt zu bleiben und sich über seine schönsten Erlebnisse auszutauschen. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Feedback bei den jeweiligen Beiträgen.

Danke und willkommen bei Backpackershome.de!

 

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn doch mit deinen Freunden: